Schließen TEILEN MIT...

RANKINGS
Schließen
Schließen
Business

Zugpferd Sonderanfertigung

Traditionsunternehmen B. Levermann setzt auf Sonderanfertigungen innerhalb einer breiten Angebotspallette im Stahlhochbau und Metallhandwerk.

ANZEIGE
„Uns zeich­nen vor allem die Son­der­an­fer­ti­gun­gen aus“, sagt Bernd Lev­er­mann, Geschäfts­führ­er von B. Lev­er­mann. „Dazu zählen beispiel­sweise Stah­lkon­struk­tio­nen für Baustellen, die in Eck­en hineinge­baut wer­den. Natür­lich bi­eten wir auch ei­nen sch­lüs­selferti­gen Hal­len­bau an, doch aus unser­er Er­fahrung her­aus wis­sen wir, wie wichtig Son­der­an­fer­ti­gun­gen sind.“ Der Sch­weiß­fach­be­trieb für den Stahl­hoch­bau und Fach­be­trieb für Me­t­all­hand­w­erk blickt auf eine lange Tra­di­tion zurück: Ge­grün­det wurde das Un­terneh­men bere­its vor 130 Jahren. „Als ich 1989 im Be­trieb anf­ing, waren wir ein Vier­mann­be­trieb. Mittler­weile haben wir 20 Mi­tar­beit­er und zwei Stan­dorte in Neuen­rade. Neben Blin­trop sind wir seit zwei Jahren in Kün­trop, wo wir eine 7.000 Qua­drat­me­ter große Halle und Lager­fläche haben. Es ist eben auch die His­to­rie, die uns schon den ei­nen oder an­deren Auf­trag beschert hat“, weiß Bernd Lev­er­mann. „Vielen Kun­den ist es wichtig, dass sich das Un­terneh­men schon einige Zeit am Markt befin­d­et.“

Große Pro­jekte


Erst kür­zlich hat B. Lev­er­mann wied­er ein großes Pro­jekt fertiggestellt: Für die Uni­ver­sität Sie­gen fertigte der Stahl­bau­be­trieb eine fre­i­tra­gende Trep­pe­nan­lage mit einem 300 Me­ter lan­gen Gelän­der. In­di­vi­du­elle Trep­pe­nan­la­gen für den In­nen- und Außen­bereich ge­hören zu den Sch­w­er­punk­ten. Der Fokus liegt dabei nicht nur auf der tech­nischen Aus­führung, son­dern auch auf der Kom­bi­na­tio­nen von Far­ben und De­sign mit den un­ter­schiedlich­sten Ma­te­rialien. Weltweit verkauft B. Lev­er­mann darüber hi­naus Fun­da­ment­bauteile für Kraftw­erke. „Wir sind tat­säch­lich sehr bre­it aufgestellt. Unseren In­dus­triekun­den bi­eten wir Lager- und Tran­s­port­tech­nik, Spezialan­fer­ti­gun­gen, Tran­s­port­gestelle – übri­gens auch in Klein­st­se­rien – sowie Lauf­stege an Maschi­nen. Wichtig sind uns aber auch unsere Pri­vatkun­den, für die wir Fen­ster­git­ter, Gar­ten­trep­pen und Balkone bauen.“

„Wir sind ein Aus­bil­dungs­be­trie­b“


Um all diese Leis­tun­gen bi­eten zu kön­nen und weit­er­hin am Puls der Zeit zu bleiben, sind Fachkräfte auch bei den Neuen­radern ein großes The­ma. „Wir sind ein Aus­bil­dungs­be­trieb. Das war übri­gens im­mer schon so. In die­sem Jahr fan­gen bei uns auch wied­er zwei Auszu­bil­dende an. Regelmäßig ar­beit­en bei uns auch Maschi­nen­baus­tu­den­ten. Sch­ließlich müssen wir ak­tiv et­was ge­gen den Fachkräfte­man­gel tun.“

Kontakt

Kontaktdaten
B. Levermann GmbH & Co. KG
Borketalstraße 28 · 58809 Neuenrade-Blintrop
Telefon: 02394/256 · Telefax: 02394/1510
info@b-levermann.de · www.b-levermann.de

Erfahren Sie mehr über das Unternehmen hier

Ausgabe 05/2017



WEITERE INHALTE