Metallbauer in Südwestfalen

Zugpferd Sonderanfertigung

Traditionsunternehmen B. Levermann setzt auf Sonderanfertigungen innerhalb einer breiten Angebotspallette im Stahlhochbau und Metallhandwerk.

Avatar

B. Levermann

10.03.2021 Anzeige

„Uns zeichnen vor allem die Sonderanfertigungen aus“, sagt Bernd Levermann, Geschäftsführer von B. Levermann. „Dazu zählen beispielsweise verwinkelte Stahlkonstruktionen über mehrere Geschosse. Natürlich bieten wir auch einen schlüsselfertigen Hallenbau an, doch aus unserer Erfahrung heraus wissen wir, wie wichtig Sonderanfertigungen sind.“
Der Schweißfachbetrieb für den Stahlhochbau und Fachbetrieb für Metallhandwerk blickt auf eine lange Tradition zurück: Gegründet wurde das Unternehmen bereits vor 130 Jahren. Erst kürzlich hat B. Levermann wieder ein großes Projekt fertiggestellt: Für die Universität Siegen fertigte der Stahlbaubetrieb eine freitragende Treppenanlage mit einem 300 Meter langen Geländer. Individuelle Treppenanlagen für den Innen- und Außenbereich gehören zu den Schwerpunkten. Der Fokus liegt dabei nicht nur auf der technischen Ausführung, sondern auch auf der Kombination von Farben und Design mit den unterschiedlichsten Materialien.
Weltweit verkauft B. Levermann darüber hinaus Containerkonstruktionen für Biogasanlagen. „Wir sind tatsächlich sehr breit aufgestellt. Unseren Industriekunden bieten wir Lager- und Transporttechnik, Spezialanfertigungen, Transportgestelle – übrigens auch in Kleinstserien – sowie Laufstege an Maschinen. Wichtig sind uns aber auch unsere Privatkunden, für die wir Fenstergitter, Gartentreppen und Balkone bauen.“
Um all diese Leistungen bieten zu können und weiterhin am Puls der Zeit zu bleiben, sind Fachkräfte auch bei den Neuenradern ein großes Thema. „Wir sind ein Ausbildungsbetrieb. Das war übrigens immer schon so. In diesem Jahr sind wir wieder auf der Suche nach zwei neuen Auszubildenden. Regelmäßig arbeiten bei uns auch Maschinenbaustudenten. Schließlich müssen wir aktiv etwas gegen den Fachkräftemangel tun.“

B. Levermann

Borketalstraße 28
58809 Neuenrade

02394 256

02394 1510

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu B. Levermann finden Sie HIER

Teilen:

Weitere Insights der Branche Metallbauer in Südwestfalen

B. Levermann: Zugpferd Sonderanfertigung
Immobilien (Ausführung) 01.05.2017

B. Levermann: Zugpferd Sonderanfertigung

Traditionsunternehmen B. Levermann setzt auf Sonderanfertigungen innerhalb einer breiten Angebotspallette im Stahlhochbau und Metallhandwerk.

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*