Schließen TEILEN MIT...

RANKINGS
Schließen
Schließen
Business

Versprechen ist gut, beweisen ist besser!

Contact-100 GmbH & Co. KG: Full-Service-Personaldienstleister aus Brilon.

Bild oben: Von links nach rechts: Geschäftsführer Alwin Gödde, Gesellschafterin Angelika Wissmann, Personalmanager Jörg Waltersdorf
ANZEIGE
„Ver­sprechen ist gut, be­weisen ist besser“, heißt es auf der Home­page der Con­tact-100 GmbH & Co. KG. Ge­nau das ist dem Full-Ser­vice-Per­so­nal­di­en­stleis­ter im Laufe der Jahre gelun­gen. An ihrem Top-Stan­dort in Brilon auf 200 Qua­drat­me­tern Bürofläche ver­mit­telt Con­tact-100 sch­w­er­punkt­mäßig qual­i­fizierte Ar­beit­skräfte im gewer­blichen, kaufmän­nischen und tech­nischen Bereich. „Unsere Ar­beitsweise ist sch­nell und un­kom­pl­iziert“, sagt Geschäfts­führ­er Al­win Gödde, „dank des qual­i­fizierten Per­so­n­als, mod­ern­stem Equip­ment sowie aktuell­ster An­wen­der­soft­ware, die eine im­mer größere Rolle im Bereich der Per­so­nal­di­en­stleis­tung spielt“. Zum Kun­denkreis ge­hören Fir­men aus den Branchen Me­t­all, Kun­st­stoff, Elek­tro, Holz, Lebens­mit­tel, Ver­pack­ung „und aus dem kaufmän­nischen Bereich“. Sie schätzen die Trans­parenz in Rich­tung Stun­den­ver­rech­nungs­fak­toren, die Part­n­er­schaft­skonzepte, das ei­gene Zeit­er­fas­sungssys­tem der Con­tact-100 GmbH & Co. KG. Eben­falls ange­boten wer­den haus­in­terne Sta­pler­schu­lun­gen. Das The­ma Fort­bil­dung wird oh­ne­hin großgeschrieben bei den Brilon­ern. Geschäfts­führ­er Al­win Gödde set­zt gezielt auf Qual­i­fizierungs­maß­nah­men des ex­ter­nen Per­so­n­als – bis hin zum an­erkan­n­ten Berufs­ab­sch­luss. „Ganz wichtig ist auch die Kon­trolle der Ar­beits­abläufe durch unsere An­wen­der­soft­ware, um dem Tar­ifregel­w­erk gerecht zu wer­den: Branchen­zusch­läge, Drei­mo­nats­durch­sch­nitt, Un­ter­brechungszeit­en und so weit­er.“ Seit fast zehn Jahren ist Con­tact-100 bere­its am Markt. Neben dem Haupt­sitz in Brilon gibt es auch eine weitere Nied­er­las­sung in Pader­born. „Um zu beste­hen, ist es auch wichtig, Trends zu erken­nen“, so Gödde weit­er. „Da­her konzen­tri­eren wir uns auf eine zukunft­sori­en­tierte Ar­beitsweise im Hin­blick auf die aktuelle poli­tische En­twick­lung, al­so Equal Pay und die max­i­male Über­las­sungs­dauer von 18 Mo­nat­en. Die ini­tiierte In­te­gra­tion zur Beschäf­ti­gung von Flüchtlin­gen ge­hört eben­falls dazu.“ Für die Zukunft sie­ht sich Con­tact-100 da­her gut ge­wapp­net. Still­s­tand kommt den­noch nicht in­frage: „Das wäre gleichzusetzen mit Rück­s­tand. Wir wer­den im­mer so­fort reagieren und in­for­mieren, um weit­er­hin aktuell-poli­tisch, kun­den­nah und nach den neuesten Vor­gaben des iGZ zu ar­beit­en.“

Kontakt

Kontaktdaten
Contact-100 GmbH & Co. KG
Hauptverwaltung Brilon
Möhnestraße 2 · 59929 Brilon
Telefon: 02961/98923-0 · Telefax: 02961/98923-11
info@contact-100.de · www.contact-100.de

Ausgabe 02/2017



WEITERE INHALTE

Von links nach rechts: Geschäftsführer Alwin Gödde, Gesellschafterin Angelika Wissmann, Personalmanager Jörg Waltersdorf
Von links nach rechts: Geschäftsführer Alwin Gödde, Gesellschafterin Angelika Wissmann, Personalmanager Jörg Waltersdorf