Schließen TEILEN MIT...

RANKINGS
Schließen
Schließen
Aktuell

Vernetzung fördert das Geschäft

1. Präsentia: gelungener Auftakt für die 1. Fachmesse für Werbeartikel, Präsente und Marketing in Soest.

Bild oben: Volker Ruff (Geschäftsführer der wfg), Marita Kempchen-Bock (Inhaberin Soestmedia), Peter Staudt (Leiter Kreisverband Paderborn-West–Hochsauerland–Soest) (v.l.)
ANZEIGE
Eine mutige Idee wurde kom­pe­tent umge­set­zt und ist sehr gut angekom­men: Am 27.08. be­sucht­en rund 300 Fir­men­in­hab­er, Geschäfts­führ­er und Mar­ket­ingver­ant­wortliche aus Süd- und Os­t­west­falen die „Präsen­ti­a“. Von An­fang an hat­ten die 30 Wer­bear­tikel-Her­steller, die ei­nen stim­mi­gen Mix hap­tisch­er Wer­be­träger präsen­tierten, alle Hände voll zu tun. Es war die 1. Fachmesse für Wer­bear­tikel, Präsente und Mar­ket­ing in Soest, bei der in­no­va­tive Pro­dukte zu begu­tacht­en waren. Neben einem ei­ge­nen, geschützten Marken­na­men wartete die Er­stver­an­s­tal­tung im Ford Cen­ter Soest mit einem konse­quen­ten CI auf, das sich in der ge­samten Kom­mu­nika­tion, in Schildern, Ban­n­ern, Teamk­lei­dung und Give-aways wied­er­fand.Die Messe wurde or­gan­isiert von der Wer­bea­gen­tur und des Werbe­mit­tel­han­dels Soest­me­dia. Das Rah­men­pro­gramm wurde un­ter­stützt vom Bun­desver­band mit­tel­ständische Wirtschaft (BVMW e.V.), Kreisver­band Soest/Hoch­sauer­land. Er rückte Fra­gen des Verkaufs und der Verkaufs­förderung in den Fokus. Die ex­treme me­diale Über­frach­tung, die viele tagtäglich er­fahren, macht den Mar­ket­ing­bereich zu ein­er ab­so­luten Führungsauf­gabe in je­dem Un­terneh­men. Ziel war es da­her, der Wirtschaft und dem Han­del die große Viel­falt der Wer­bear­tikel näherzubrin­gen. „Ein stark­er Mit­tel­s­tand ist das Fun­da­ment unser­er Re­gion. Messen tra­gen ganz er­he­blich dazu bei, Un­terneh­men mitei­nan­der bekan­nt zu machen, ge­mein­same Ver­triebss­trate­gien zu en­twick­eln und den für die Zukunft so un­verzicht­baren In­no­va­tion­sprozess unseres Wirtschafts­s­tan­dorts in Gang zu hal­ten“, re­flek­tiert BVMW-Kreis­geschäfts­führ­er Peter Staudt. „Messen re­gio­n­al zu etablieren ist da­her im­mer ein Stück weit auch Stan­dort­pol­i­tik“, un­ter­strich Kreiswirtschafts­förder­er Volk­er Ruff bei der Eröff­nung. Der Mit­tel­s­tand ist ger­ade de­shalb so er­fol­greich, weil er sich eng ver­net­zt, Wertschöp­fungs­ket­ten bildet und mit ge­mein­sa­men und im­mer flex­i­bleren Strate­gien auf die dy­namischen Kun­den­wün­sche und die sich stetig än­dern­den Marktbe­din­gun­gen reagiert. „Wir haben mit der 1. Präsen­tia die Un­terneh­men aus der Re­gion ver­net­zt. Wenn man sich ken­nt, wer­den auch Geschäfte in der Re­gion ge­macht statt über das In­ter­net“, so das Faz­it von Or­gan­isa­torin Mari­ta Kem­pchen-Bock, die auf­grund der sehr guten Re­s­o­nanz die Präsen­tia auch im kom­men­den Jahr wied­er aus­richt­en will. Be­son­dere Zu­gabe waren die vom BVMW ange­bote­nen und kom­plett aus­ge­bucht­en Fachvorträge von Ex­perten. The­men die den Mit­tel­s­tand be­we­gen, wie z.B. „Herzge­sund leben – bess­er mit Stress umge­hen“, „Mit Kopfki­no den Ge­sprächs­part­n­er überzeu­gen“, „Bauchentschei­dung oder ra­tio­nale Kopfentschei­dung“, „Nach­haltige Kun­dengewin­nung“ und „5 fa­tale Feh­ler im Ver­trie­b“ boten eine ideale Gele­gen­heit, sich über das Messeange­bot hi­naus bei Ex­perten zu in­for­mieren.
Erfahren Sie mehr über das Unternehmen hier

Ausgabe 08/2015



WEITERE INHALTE

 Volker Ruff (Geschäftsführer der wfg), Marita Kempchen-Bock (Inhaberin Soestmedia), Peter Staudt (Leiter Kreisverband Paderborn-West–Hochsauerland–Soest) (v.l.)
Volker Ruff (Geschäftsführer der wfg), Marita Kempchen-Bock (Inhaberin Soestmedia), Peter Staudt (Leiter Kreisverband Paderborn-West–Hochsauerland–Soest) (v.l.)
Gewinner des Hauptpreises: Henning Schulze (B+M Leuchten, r.) mit Jochen Bock (Geschäftsführer Ford Center Soest) und Marita Kempchen-Bock (Inhaberin Soestmedia)
Gewinner des Hauptpreises: Henning Schulze (B+M Leuchten, r.) mit Jochen Bock (Geschäftsführer Ford Center Soest) und Marita Kempchen-Bock (Inhaberin Soestmedia)