Schließen TEILEN MIT...

RANKINGS
Schließen
Schließen
Business

Verkauf aus Leidenschaft

Pre-Car in Werl möchte anders sein – eine lockere Atmosphäre beim Autokauf schafft Vertrauen und erzeugt Sympathie.

ANZEIGE
Verkauf aus Lei­den­schaft – bei der Fir­ma Pre-Car in Werl ist dies nicht nur ein Slo­gan, son­dern auch spür­bar. Das junge Team rund um In­hab­er Markus Hentze schreibt im nun­mehr sech­sten Jahr seit Grün­dung eine Er­fol­gs­geschichte. Lag der Um­satz im Grün­dungs­jahr noch bei knapp un­ter ein­er Mil­lion Eu­ro, kon­n­ten die West­ön­n­er den Um­satz mittler­weile mehr als ver­fünf­fachen. Nicht ohne Stolz beschreibt Markus Hentze das Er­fol­gs­rezept: „Durch die Ver­mittlung von Jahreswa­gen, Tageszu­las­sun­gen und Di­enst­wa­gen der Marke Nis­san kon­n­ten wir in den ver­gan­ge­nen Jahren den Kun­den­s­tamm unser­er Part­n­er-Werk­s­tatt Au­to Prek­er nicht nur be­di­e­nen, son­dern sicher­lich nicht un­er­he­blich ver­größern. Kun­den­zufrie­den­heit durch eine of­fene, ehr­liche An­sprache stellt die Ba­sis für ei­nen er­fol­greichen Ver­trieb.“
„In der heuti­gen Zeit, in der viele Kun­den ihr Au­to im In­ter­net bestellen, stellen wir fest, dass eben­so ein Teil eine per­sön­liche Bezie­hung zum Au­to­haus will und sucht. Der Au­tokauf ist Ver­trauens­sache“, erk­lärt Mar­ius Lieke­fett, Verkäufer und seit vi­er Jahren im Be­trieb tätig. Ob­wohl es speziell in der An­fangszeit auch sch­wierigere Phasen zu durch­streit­en galt, hat sich das Un­terneh­men in der Soester Börde und nördlichem Sauer­land als ver­läss­lich­er Part­n­er etabliert. So bleibt die große Mehrheit der Kun­den aus Nah und Fern dem Un­terneh­men treu. „Neben der wirtschaftlichen Kom­po­nente se­hen wir auch dies als wesentlichen Fak­tor. Da wir uns als ein famil­iäres Un­terneh­men ver­ste­hen, müssen wir ver­suchen, durch die per­sön­liche Be­treu­ung den Un­ter­scheid zu machen. Unsere Lei­den­schaft im Verkauf kommt let­ztlich auch unseren Kun­den zugute“, so Markus Hentze. Auch die Zukunft sie­ht das West­ön­n­er Un­terneh­men pos­i­tiv. Die Nis­san-Mod­ell­rei­he, in der nun der Nis­san Mi­cra sowie später im Jahr der Nis­san Qashqai neu aufgelegt wer­den, hält stetig neue High­lights parat. Darüber hi­naus bi­etet das Port­fo­lio von Pre-Car häu­fig auch Fremd­fab­rikate und at­trak­tive In­zah­lung­nah­men an. „Ich denke, bei uns ist für fast je­den was dabei!“, so Hentze mit einem Au­gen­zwink­ern.

Kontakt

Kontaktdaten
PRE-CAR Fahrzeugvertrieb e. K.
Westönner Hellweg 46 (B1) · 59457 Werl-Westönnen
Telefon: 02922/8073-843 · Telefax: 02922/8073-844
kontakt@pre-car.de · www.pre-car.de

Erfahren Sie mehr über das Unternehmen hier

Ausgabe 04/2017



WEITERE INHALTE