Schließen TEILEN MIT...

RANKINGS
Schließen
Schließen
Business

Raum für Ideen und Visionen

Das renommierte Hagener Architekturbüro PASD feierte jetzt sein 30-jähriges Firmenjubiläum.

Bild oben: Die Mitarbeiter von PASD stammen aus 18 verschiedenen Ländern.
ANZEIGE
Mit ein­er Ausstel­lung ihr­er Ar­chitek­tu­rar­beit zele­bri­erte PASD den Ge­burt­s­tag im Sparkassen-Kar­ree Ha­gen mit unge­fähr 300 Gästen. 1987 ver­wirk­licht­en die bei­den Ar­chitek­ten Jür­gen Wrede und Hel­mut Feld­mei­er den Wun­sch, ihren Ideen und Vi­sio­nen ei­nen ei­ge­nen Raum zu geben. Sie grün­de­ten kurz­er­hand die PASD Ar­chitek­ten. Der Name Pla­nungs­gruppe für Ar­chitek­tur, Städte­bau und Denk­malschutz ver­ri­et, in welche Rich­tung der Weg eingesch­la­gen wurde. Grund­lage für das kon­s­tante Wach­s­tum bilde­ten Wett­be­werbe, die weitere Aufträge nach sich zo­gen. Heute zählt das Büro mit sei­nen über 85 Mi­tar­beit­ern und Nied­er­las­sun­gen in Ham­burg, Hei­del­berg und Ber­lin zu den größten im Raum Nor­drhein-West­falen. Mit Mi­tar­beit­ern aus 18 ver­schie­de­nen Län­dern, mit Pro­jek­ten auch außer­halb Eu­ro­pas stellt sich das Un­terneh­men als weltof­fen dar und ver­liert dabei nicht die Bo­den­haf­tung an sei­nen Ur­sprung. PASD hat stadt­bild­prä­gende Pro­jekte in Ha­gen und Umge­bung ver­wirk­licht wie beispiel­sweise das „Stadt­fen­ster“ und das „Beruf­skol­leg Cuno“. Das Büro ist seit vielen Jahren im Sparkassen-Kar­ree der Sparkasse Ha­gen-Herdecke be­hei­matet und fühlt sich mit dem Geschäfts­part­n­er eng ver­bun­den. Der Vor­s­tandsvor­sitzende Frank Wal­ter freute sich, während der Ju­biläums­fei­er ein paar dank­ende Worte an Jür­gen Wrede und Hel­mut Feld­mei­er für die her­vor­ra­gende Zusam­me­nar­beit zu richt­en. Als spezieller Gas­tred­n­er wurde Er­win Tho­ma aus Gold­egg vorgestellt. Der für seine weit­er­en­twick­elte Mas­sivholzbauweise weit über Eu­ro­pas Grenzen hi­naus bekan­nte Un­terneh­mer aus Öster­reich re­feri­erte in einem beein­druck­en­den und kurzweili­gen Vor­trag über die Be­deu­tung des Holz­mas­sivbaus für die zukünftige Bauwirtschaft.

Kontakt

Kontaktdaten



Erfahren Sie mehr über das Unternehmen hier

Ausgabe 09/2017



WEITERE INHALTE

Die Mitarbeiter von PASD stammen aus 18 verschiedenen Ländern.
Die Mitarbeiter von PASD stammen aus 18 verschiedenen Ländern.
Die Architekten feierten mit 300 geladenen Gästen in Hagen.
Die Architekten feierten mit 300 geladenen Gästen in Hagen.
Viele Redner waren dabei zu Gast und gratulierten den Jubilaren, auch der Oberbürgermeister Erik O. Schulz.
Viele Redner waren dabei zu Gast und gratulierten den Jubilaren, auch der Oberbürgermeister Erik O. Schulz.