Marketing/Vertrieb in Südwestfalen

Klare Strukturen, frischer Auftritt, spannende Inhalte

Die Südwestfalen Agentur stellt Geschäftsbericht, Imagebroschüre und neue Internetseite vor.

Avatar
von Regiomanager 01.03.2016 Anzeige
Hubertus Winterberg (Mitte), Dr. Stephanie Arens (l.) und Marie Ting stellten den Jahresbericht 2015 sowie die neue Imagebroschüre und den Internetauftritt der Südwestfalen Agentur der Öffentlichkeit vor (Südwestfalen Agentur / Christian Janusch)

Die
Südwestfalen Agentur geht in Sachen Öffentlichkeitsarbeit in die
Offensive und präsentiert nicht nur ihren Geschäftsbericht für das Jahr
2015, sondern auch eine neue Imagebroschüre und den neu gestalteten
Internetauftritt
www.suedwestfalen-agentur.com. Was macht
eigentlich die Südwestfalen Agentur? Auf diese Frage gibt die Agentur
mit frisch veröffentlichten Kommunikationsmedien nun klare Antworten.
„Nach Abschluss der Regionale, durch die rund 300 Millionen Euro in
Südwestfalen investiert wurden, ging es uns nun darum, Klarheit über die
Rolle der Agentur als zentraler Knotenpunkt und Impulsgeber bei der
Weiterentwicklung Südwestfalens zu schaffen“, unterstreicht Hubertus
Winterberg. Vier Geschäftsfelder – Regionalmarketing, Regionale
Entwicklung, Netzwerk und Interessenvertretung – haben sich
Geschäftsführer Hubertus Winterberg und sein Team im Auftrag von
Wirtschaft und Politik der Region auf die Agenda geschrieben, um
Südwestfalen wettbewerbsfähig zu positionieren. „Diese Themen sind
langfristig wichtig für jeden Unternehmer und jeden Ort in Südwestfalen –
und wir möchten jedem Interessierten die Chance bieten, zu verstehen,
in welcher Art und Weise wir sie angehen. Nur so kann ein fruchtbarer
Dialog entstehen, der die Region weiterbringt!“ „Entsprechend wichtig
war es für uns, unsere neuen Kommunikationsmedien möglichst klar zu
strukturieren und leserfreundlich zu gestalten“, führt Regionalmarketing
Managerin Marie Ting aus, die gleichzeitig die Kommunika­tion der
Agentur verantwortet. „Für uns war es von entscheidender Bedeutung,
unsere Themen- und Arbeitsschwerpunkte so nachvollziehbar darzustellen,
dass man Spaß daran hat, sich damit auseinanderzusetzen! Ich bin
glücklich, dass das erste Feedback zur Webseite und den Broschüren nun
genau das widerspiegelt,“ so Ting. Die neue erschienene Imagebroschüre
gibt in diesem Sinne einen Überblick über die Arbeitsfelder der
Südwestfalen Agentur und lädt ein, die Arbeit für die Region näher
kennenzulernen. Sozusagen im Doppelpass – hat die Agentur darüber hinaus
einen Jahresbericht 2015 aufgelegt. „Viel geschafft!“ – unter diesem
Motto blickt die Agentur mit Sitz in Olpe auf ein intensives Jahr
zurück, das neue Arbeitsschwerpunkte, Aufgaben und Themen bereithielt.
Wie vielfältig diese Aufgaben konkret waren, wird schnell deutlich:
„Angefangen von den ersten Südwestfalen-Lkws auf den Straßen über die
Jugendkonferenz ‚UTOPiA‘, dem Tag der Dörfer und die regionale
Partnerschaft der KlimaExpo.NRW bis hin zur Kooperation und
Unterstützung der 59 Kommunen zwischen Soest und Siegen, Halver und
Marsberg – für uns ist es ein gutes Gefühl, diese vielen Teilschritte
jetzt sichbar zu machen“ erläutert Dr. Stephanie Arens, die in der
Agentur den Bereich Regionale Entwicklung leitet. Komplettiert wird der
mediale Dreiklang durch den neuen Internetauftritt. Unter www.suedwestfalen-agentur.com
finden sich zahlreiche weitere Informationen der vier Geschäftsfelder.
Bilder, Videos und Grafiken veranschaulichen die Arbeit und geben nicht
nur einen Überblick über aktuellen Themen und Aufgaben – mit
Downloadmöglichkeiten von vielfältigen und umfangreichen Kompassen,
Broschüren, Magazinen und Studien versteht sich die Seite als
Informations- und Inspirationsquelle zugleich. Alle Publikationen finden
sich auch zum Download auf der neuen Internetseite. Auf Anfrage
verschickt die Südwestfalen Agentur GmbH ihren Jahresbericht 2015 und
die  Imagebroschüre zur Agentur zudem auch auf dem Postweg.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*