Schließen TEILEN MIT...

RANKINGS
Schließen
Schließen
Business

Herbert Franz KFZ-Sachverständigen-Büro

ANZEIGE
Seit fast zehn Jahren ist das KFZ-Sachver­ständi­gen­büro fes­ter Be­s­tandteil der Au­to­lackier­erei Her­bert Franz mit Sitz im Gewer­bege­bi­et Arns­berg-Hüsten. Un­ter der Lei­tung von Vi­to Car­rara und Filip­po Car­rara haben die Gu­tachter in dies­er Zeit eine Vielzahl an Weiter­bil­dun­gen im Bereich der Scha­dens­begu­tach­tung/-be­w­er­tung mit Er­folg ab­solviert. „Im­mer auf dem neuesten Stand zu sein hilft uns, den Kun­den best­möglich be­treuen zu kön­nen“, sagt Vi­to Car­rara. Zunächst wer­den nach ein­er kurzfristi­gen Be­w­er­tung von Un­fallschä­den alle Un­ter­la­gen zur sch­nell­st­möglichen Ab­wick­lung zusam­mengestellt: Dazu zählt die Er­mittlung der Re­para­turkosten für das KFZ-Scha­densgu­tacht­en im Fall eines Haftpflichtscha­dens. Diese wer­den an­hand von Fo­tos doku­men­tiert. „Fahrzeuge, die auch im Al­ter noch wertig sind, taxieren wir mit einem Gu­tacht­en. Der Markt­preis wird für die Ver­sicherung fest­ge­hal­ten“, sagt Vi­to Car­rara. Zu den Leis­tun­gen des Sachver­ständi­gen­büros zählt darüber hi­naus auch die Rah­men­vermes­sung. Durch zwei Uni­ver­sal-Rah­menmess­richt­bänke und He­be­büh­nen im Be­trieb von Her­bert Franz kann eine sch­nell­st­mögliche Mes­sung gewähr­leis­tet wer­den, so­dass Rah­men- und Un­ter­bo­den­schä­den di­rekt im Gu­tacht­en er­fasst wer­den kön­nen.
Selbst Sachver­ständige kön­nen mal et­was überse­hen und die Re­para­tur­rech­nung weicht von der er­stell­ten Kalku­la­tion ab. „In einem solchen Fall bi­eten wir eine Rech­nungsprü­fung an“, so Vi­to Car­rara weit­er. Übri­gens: „Bei Ba­gatellschä­den reicht der Ver­sicherung auch ein Kosten­vo­ran­sch­lag oder eine Re­para­turkalku­la­tion, die wir gerne für Sie di­rekt an die Ver­sicherung weit­er­leit­en.“ Auch wer ei­nen Ge­braucht­wa­gen kaufen oder verkaufen möchte, ist bei dem Hüsten­er Sachver­ständi­gen­büro an der richti­gen Adresse: „Damit sich der Kunde vergewis­sern kann, ob das Fahrzeug ver­steckte oder vorherige Schä­den hat, machen wir ei­nen Check. Das ist ohne Ter­min bei uns im Be­trieb oder nach Vere­in­barung beim Kun­den vor Ort möglich.“

Kontakt

Kontaktdaten
Telefon: 02932/33659
E-Mail: info@kfzsv-franz.de

Ausgabe 03/2017



WEITERE INHALTE