Schließen TEILEN MIT...

RANKINGS
Schließen
Schließen
Management

Handwerker für digitale Probleme

Als Spezialist für SEO- und Online-Marketing verhilft Udo Carl seinen Kunden zu einer verbesserten Sichtbarkeit im Web und setzt dabei auf Ehrlichkeit und Bodenständigkeit.

Bild oben: SEO – Königsdisziplin im Marketing-Mix
„Ich ver­ste­he mich als dig­i­taler Hand­w­erk­er“, daran lässt Udo Carl kei­nen Zweifel. Sch­ließlich weiß der Ex­perte für On­line-Mar­ket­ing und Such­maschi­nenop­ti­mierung ge­nau, welche Werkzeuge er wie einsetzen muss, um einem Un­terneh­men zu mehr Aufmerk­samkeit im Netz zu ver­helfen. Vor 16 Jahren grün­dete der ge­bürtige Ruhrge­bi­etler mit argu­tus eine der er­sten On­line-Mar­ket­ing-Agen­turen Deutsch­lands, die von der Web­seit­en- und Con­ver­sion-Op­ti­mierung über Face­book-Be­treu­ung bis hin zu So­cial Com­merce den kom­plet­ten Ser­vice rund ums On­line-Mar­ket­ing an­bi­etet. Dabei set­zt er auf lö­sung­sori­en­tiertes Han­deln, Ehr­lichkeit und ei­nen en­gen Kon­takt zum Kun­den. Mehr als 1.500 Pro­jekte kon­nte sein 18-köp­figes Team bere­its er­fol­greich um­setzen, darun­ter auch Aufträge für namhafte Un­terneh­men wie die Sin­gle­börse Par­ship oder die Im­mo­bilien­platt­form Im­mon­et. „Wenn ein Kunde zu uns kommt, er­rech­nen wir zunächst, wie groß sein Potenzial ist und ob sein Vorhaben über­haupt markt­fähig verkauft wer­den kan­n“, erk­lärt Udo Carl. Das geschie­ht im Rah­men eines so­ge­nan­n­ten Fore­casts, der an­hand von ver­läss­lichen Zahlen aufzeigt, wie bezie­hungsweise ob sich ein Un­terneh­men im In­ter­net po­si­tionieren sollte. „Damit bi­eten wir eine un­terneh­merische Entschei­dungs­grund­lage.“ Erst dann wer­den pass­ge­naue Lö­sun­gen für den jew­eili­gen Kun­den erar­beit­et.

Lö­sun­gen für Pro­duzen­ten

SEO – Königsdisziplin im Marketing-Mix
SEO – Königs­diszi­plin im Mar­ket­ing-Mix
Spezial­isiert ist der aus­ge­bildete Wer­bekauf­mann, der un­ter an­derem sechs Jahre lang bei der Metro Group die Abteilung Dig­i­tale Me­di­en leit­ete, aber nicht nur auf den klas­sischen Händler oder Di­en­stleis­ter, son­dern auch auf Pro­duzen­ten: „Sie haben das Problem, dass sie sich auf verän­derte Geschäft­sprozesse ein­stellen müssen, weil viele Händler plöt­zlich On­line-Händler wer­den und for­t­an eine klein­teilige Kom­mis­sionierung sowie den di­rek­ten Ver­sand zu ihren Kun­den ver­lan­gen“, gibt Carl zu be­denken. In die­sem Fall liege es na­he, die Zwischen­han­delsstufen auszuschal­ten und in den Di­rektver­trieb einzustei­gen. „Hi­er ist es für ei­nen Pro­duzen­ten je­doch wichtig, ei­nen SEO-Pro­fi an sein­er Seite zu wis­sen.“ argu­tus ver­fügt beispiel­sweise über die Ex­per­tise, um dafür zu sor­gen, dass ein Pro­duzent nicht öf­fentlich als Händler er­scheint. „An­dern­falls kön­n­ten die bei ihm kaufen­d­en Händler ab­sprin­gen; das Be­s­tands­geschäft wäre ge­fährdet.“ Bei aller Lei­den­schaft für das The­ma SEO warnt der Ex­perte aber auch vor sch­warzen Schafen. „In unser­er Branche gibt es viele Struk­turver­triebe, die SEO in stan­dar­disierten Ange­boten verkaufen. Damit erzielen sie keine Wirkung, richt­en im sch­limm­sten Fall aber Scha­den an, weil ve­r­al­tete Meth­o­d­en genutzt wer­den. Unser­iöse An­bi­eter setzen oft auf die Kal­takquise; da­rauf sollte man nicht re­in­fall­en.“ Wer wis­sen möchte, ob sein An­bi­eter gute Ar­beit leis­tet, hat die Möglichkeit, sich auf der argu­tus-In­ter­net­seite ei­nen von Udo Carl er­stell­ten SEO-Check downzu­loa­d­en. In der PDF-Datei sind 100 Fra­gen en­thal­ten, mit deren Hilfe die Se­riosität eines Di­en­stleis­ters er­mit­telt wer­den kann (www.argu­tus.de/white­pa­per/). argu­tus ar­beit­et selbst übri­gens äußerst trans­par­ent; das bele­gen auch die acht Garan­tien, die die Düs­sel­dor­fer für ihre Kun­den aus­ge­sprochen haben. „Den meis­ten SEO-Di­en­stleis­tern ist es egal, ob das Vorhaben des Auf­tragge­bers gel­ingt“, sagt Udo Carl, „doch wir sind an­ders: Wir möcht­en, dass uns­er Kunde er­fol­greich ist.“

Kontakt

Kontaktdaten
argutus GmbH
Harffstraße 110 a · 40591 Düsseldorf
Telefon: 0211/699366-0 · Telefax: 0211/699366-30
buero@argutus.de · www.argutus.de
www.udo-carl.de

Ausgabe 10/2015



WEITERE INHALTE