Schließen TEILEN MIT...

RANKINGS
Schließen
Schließen
Business

Frank Beckehoff neuer Vorsitzender des Aufsichtsrates

Frank Beckehoff ist neuer Vorsitzender des Aufsichtsrates der Südwestfalen Agentur GmbH. Turnusgemäß übernahm der Landrat des Kreises Olpe zum 1. Januar den jährlich wechselnden Vorsitz von seinem Amtskollegen aus dem Märkischen Kreis, Thomas Gemke.

Bild oben: Staffelstab übergeben: Frank Beckehoff (m.) übernahm zu Jahresbeginn offiziell den Vorsitz im Aufsichtsrat der Südwestfalen Agentur von seinem Amtskollegen Thomas Gemke (r). Links Geschäftsführer Hubertus Winterberg (Foto: Christian Janusch/Südwestfalen Agentur)
„Wir haben im ver­gan­ge­nen Jahr die Sch­w­er­punkte unser­er künfti­gen Ar­beit ge­set­zt“, blickte Tho­mas Gemke auf das ver­gan­gene Jahr zurück. Ging es nach dem Ende der Re­gio­nale vor allem darum, die Ar­beit der Agen­tur auszuricht­en und zu kon­so­li­dieren, galt es 2016, die Eckpfeil­er der weit­eren Ar­beit festzule­gen. „Mit dem Prozess der ‚Vi­sion Süd­west­falen 2030’ und der Be­wer­bung um eine weitere Re­gio­nale ist uns dies mehr als gelun­gen“, so Gemke. Sein Nach­fol­ger Frank Beck­e­hoff nahm den Ball gerne auf: „Ich freue mich sehr auf die kom­men­den Mo­nate und die vor uns lie­gen­den Auf­gaben.“ Hu­ber­tus Win­ter­berg, Geschäfts­führ­er der Süd­west­falen Agen­tur GmbH, dankte Tho­mas Gemke für die ver­trauensvolle Zusam­me­nar­beit im ver­gan­ge­nen Jahr. „Ger­ade im Hin­blick auf den bre­it an­gelegten Vi­sions-Prozess und die Re­gio­nale-Be­wer­bung war es für uns wichtig, ei­nen zu­ver­läs­si­gen und um­sichti­gen Part­n­er an unser­er Seite zu wis­sen, der die Ar­beit der Agen­tur wohl­wol­lend, aber auch mit der nöti­gen Dis­tanz be­gleit­et hat, um die In­teressen der zahl­reichen Part­n­er sorgsam abzuwä­gen.“

Ausgabe 02/2017



WEITERE INHALTE

Staffelstab übergeben: Frank Beckehoff (m.) übernahm zu Jahresbeginn offiziell den Vorsitz im Aufsichtsrat der Südwestfalen Agentur von seinem Amtskollegen Thomas Gemke (r). Links Geschäftsführer Hubertus Winterberg
(Foto: Christian Janusch/Südwestfalen Agentur)
Staffelstab übergeben: Frank Beckehoff (m.) übernahm zu Jahresbeginn offiziell den Vorsitz im Aufsichtsrat der Südwestfalen Agentur von seinem Amtskollegen Thomas Gemke (r). Links Geschäftsführer Hubertus Winterberg (Foto: Christian Janusch/Südwestfalen Agentur)