Schließen TEILEN MIT...

RANKINGS
Schließen
Schließen
Namen und Nachrichten

Frank Beckehoff übernimmt

Staffelstab bei der Südwestfalen Agentur übergeben

Bild oben: Frank Beckehoff (m.), neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Südwestfalen Agentur, Vorgänger Thomas Gemke (r) und Geschäftsführer Hubertus Winterberg (Foto: Christian Janusch / Südwestfalen Agentur.)
Frank Beck­e­hoff ist neuer Vor­sitzen­der des Auf­sicht­s­rates der Süd­west­falen Agen­tur GmbH. Tur­nus­gemäß über­nahm der Lan­drat des Kreis­es Olpe zum 1. Jan­uar den jähr­lich wech­sel­n­den Vor­sitz von seinem Amt­skol­le­gen aus dem Märkischen Kreis, Tho­mas Gemke. „Wir haben im ver­gan­ge­nen Jahr die Sch­w­er­punkte unser­er künfti­gen Ar­beit ge­set­zt“, blickte Tho­mas Gemke auf das ver­gan­gene Jahr zurück. Ging es nach dem Ende der Re­gio­nale vor allem darum, die Ar­beit der Agen­tur auszuricht­en und zu kon­so­li­dieren, galt es 2016, die Eckpfeil­er der weit­eren Ar­beit festzule­gen. „Mit dem Prozess der ‚Vi­sion Süd­west­falen 2030’ und der Be­wer­bung um eine weitere Re­gio­nale ist uns dies mehr als gelun­gen“, so Gemke. Sein Nach­fol­ger Frank Beck­e­hoff nahm den Ball gerne auf: „Ich freue mich sehr auf die kom­men­den Mo­nate und die vor uns lie­gen­den Auf­gaben.“ Rich­tungsweisend sei selb­stver­ständlich die Entschei­dung der Fachjury des Lan­des NRW, ob Süd­west­falen eine weitere Re­gio­nale aus­richt­en dürfe. Um­so wichtiger sei es, der Ju­ry bei ihr­er Berei­sung im Fe­bruar deut­lich zu machen, dass die Re­gion in­no­va­tive Ideen und passende Struk­turen habe, um als ländliche Re­gion bun­desweit Maßstäbe zu setzen. Mit der Ju­gend­kon­ferenz „Utopi­a“ soll Süd­west­falen bun­desweit Mod­ell­re­gion für den Zukunfts­dia­log mit der jun­gen Gen­er­a­tion wer­den. Und auch im Bereich Re­gio­nal­mar­ket­ing soll der pos­i­tive Trend fort­ge­set­zt und weitere Pro­jekte auf den Weg ge­bracht wer­den, um die Marke Süd­west­falen zu stärken. „Für den Zusam­men­halt Süd­west­falens ist die Ar­beit der Agen­tur un­er­läss­lich“, so Beck­e­hoff ab­sch­ließend. „Nur so kön­nen wir unsere Kräfte ef­fek­tiv bün­deln.“

Ausgabe 02/2017



WEITERE INHALTE

Frank Beckehoff (m.), neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Südwestfalen Agentur, Vorgänger Thomas Gemke (r) und Geschäftsführer Hubertus Winterberg (Foto: Christian Janusch / Südwestfalen Agentur.)
Frank Beckehoff (m.), neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Südwestfalen Agentur, Vorgänger Thomas Gemke (r) und Geschäftsführer Hubertus Winterberg (Foto: Christian Janusch / Südwestfalen Agentur.)