Namen & Nachrichten

Finnentroper Wirtschaftsgespräch

Unternehmer-Engagement stärkt Gemeinde

Avatar
von Regiomanager 01.05.2016
Ca. 40 Unternehmer besuchten die Georg Menshen GmbH zum Finnentroper Wirtschaftsgespräch

Rund 40 Unternehmer statteten dem Unternehmen Georg Menshen GmbH im sauerländischen Finnentrop kürzlich auf Einladung der IHK hin einen Besuch zum Wirtschaftsgespräch ab. Menshen-Geschäftsführer Ludger Braukmann stellte seine Räume zur Verfügung. In Finnentrop und an 13 weiteren Standorten weltweit produziert Menshen Verschlüsse für Systemverpackungen und beeindruckt dabei durch seine Innovationsfähigkeit und hohe Prozesssicherheit. „Ihr Unternehmen zeigt einmal mehr, dass in unserer Region viele versteckte Champions arbeiten“, betonte IHK-Hauptgeschäftsführer Klaus Gräbener. „Die Technologieführerschaft ermöglicht gute Zugänge zu den Kunden – das findet sich hier in Finnentrop ebenso wie in anderen Orten der Region“, so Gräbener. Die anwesenden Unternehmerzeigten sich recht zufrieden mit dem Standort und den Bedingungen. Finnentrops Bürgermeister Dietmar Heß betonte, dass der Standort Finnentrop auch für junge Leute attraktiv sein und bleiben müsse. Dazu würden neben einem vernünftigen Breitbandausbau attraktive Arbeitsplätze in der Industrie und in anderen Branchen gehören.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*