Schließen TEILEN MIT...

RANKINGS
Schließen
Schließen
Business

Das Wunder der Elektrizität

Strom, Licht und die damit verbundenen technischen Möglichkeiten – darum geht es seit 1921 bei Licht + Technik Harnischmacher.

„Wer heute baut, ren­oviert oder saniert, kann nur noch stau­nen, welche Möglichkeit­en es in den Bereichen Licht, Hauss­teuerung, Sicher­heit, Mul­ti­me­dia und in­tel­li­gentes Strom­ma­n­age­ment gibt“, sagt Bernd Har­nisch­mach­er, der das Tra­di­tion­sun­terneh­men Licht + Tech­nik Har­nisch­mach­er in drit­ter Gen­er­a­tion führt. „Für uns ist die Fasz­i­na­tion für uns­er Hand­w­erk An­trieb und Verpflich­tung, stets am Puls der Zeit zu sein.“ In dem Be­trieb, dessen La­den­lokal mit Leucht­e­nausstel­lung in Olpe zen­tral gele­gen ist, ar­beit­en aktuell 17 Mi­tar­beit­er, dazu ge­hören vi­er Elek­trotech­nik­ermeis­ter, ein weit­er­er befin­d­et sich in der Aus­bil­dung. „In unserem Berufs­feld ist es span­nend zu se­hen, welche neuen Trends ent­ste­hen: Die Um­rüs­tung auf LED-Tech­nik ist nach wie vor ein großes The­ma. Außer­dem natür­lich ,Smart Home‘, al­so die in­tel­li­gente In­s­tal­la­tion.“ Im Bereich von In­s­tal­la­tio­nen für In­dus­trie und Gewerbe blick­en Bernd Har­nisch­mach­er und sein Team auf eine langjährige Er­fahrung zurück: Von ein­fachen Re­para­turen bis hin zur kom­plet­ten Stark­stro­min­s­tal­la­tion und Net­zw­erk­tech­nik wer­den na­hezu alle Di­en­stleis­tun­gen der Elek­troin­s­tal­la­tion­stech­nik ange­boten und einge­baut. „Wir haben Kun­den aus dem medizinischen Bereich, öf­fentlich­er Ver­wal­tung, der Woh­nungswirtschaft und dem Pri­vatkun­den-Um­feld.“ Sicher­heits­beleuch­tungsan­la­gen und En­ergie­m­a­n­age­ment ge­hören eben­falls zum Ange­bot.

Kontakt

Kontaktdaten
Licht + Technik Harnischmacher e. K.
Kurfürst-Heinrich-Straße 14 · 57462 Olpe
Telefon: 02761/2392
Telefax: 02761/2553
info@elektro-harnischmacher.de
www.elektro-harnischmacher.de

Erfahren Sie mehr über das Unternehmen hier

Ausgabe 02/2017



WEITERE INHALTE