Schließen TEILEN MIT...

RANKINGS
Schließen
Schließen
Business

Auf Expansionskurs

B&K Fördertechnik übernimmt Hartmann & Schindler.

Bild oben: Thomas Birkhäuer, Geschäftsführer von B & K Fördertechnik
ANZEIGE
„Wir haben An­fang April Hart­mann & Schindler aus der In­sol­venz gekauft“, berichtet Tho­mas Birkhäuer, Geschäfts­führ­er von B&K Fördertech­nik. Somit ist B&K neben dem Haupt­sitz in Lü­den­scheid nun auch im Ober­ber­gischen Kreis in Wiehl vertreten. Für Tho­mas Birkhäuer war die Über­nahme ein Schritt in die richtige Rich­tung: „Seit unser­er Grün­dung 1994 haben wir uns als Lie­fer­ant und Di­en­stleis­ter im Bereich der Sta­pler- und Lagertech­nik stetig weit­er­en­twick­elt und ver­größert.“ Das Er­fol­gs­rezept von B&K ist das um­fan­greiche Fach­wis­sen. „Wir ken­nen alle Ga­bel­s­ta­pler­marken und kön­nen de­shalb so gut wie alle Pro­dukte re­pari­eren.“ Das Un­terneh­men ist Ver­tragshändler von ver­schie­de­nen Her­stellern wie Uni­car­ri­ers und Stöck­lin. Um un­terneh­merische Freiräume und zusät­zliche Ka­paz­itäten zu schaf­fen, kann jed­erzeit der passende Sta­pler zu gün­sti­gen Preisen gemi­etet wer­den. Der Lagerbe­s­tand um­fasst darüber hi­naus ständig 40 bis 50 aufgear­beit­ete Ga­bel­s­ta­pler und Lagertech­nik. Es fin­d­en sich Flur­förder­fahrzeuge für jegliche Nutzungsweisen.
Da sämtliche Marken im Bereich Ser­vice ge­wartet und re­pari­ert wer­den kön­nen, bi­etet B&K Kun­den den Vorteil, dass im­mer das richtige Gerät am jew­eili­gen Ar­beit­s­platz ange­boten wer­den kann. „Wir kön­nen auch eine Misch­flotte warten und in­s­tand setzen. Die Außen­di­en­st­mon­teure, deren Fahrzeuge bere­its um­fan­greich mit Er­satzteilen bestückt sind, wer­den fort­laufend geschult, um im­mer auf dem tech­nisch neusten Stand zu sein.“ Um die Be­triebs­bere­itschaft der über 2.000 be­treuten Sta­pler sämtlich­er Fab­rikate fortwährend sicherzustellen, ist ein Run­dum-Ser­vice-Paket en­twick­elt wor­den, das flex­i­bel nach Kun­den­wün­schen ange­passt wird. Dabei legt B&K Fördertech­nik Wert auf ein hoch­w­ertiges Er­satzteil­lager. So wer­den beispiel­sweise Ban­n­er-Bat­te­rien oder Ga­belzinken von Vet­ter ver­wen­det. „Die In­teressen des Kun­den ste­hen bei uns im­mer im Mit­telpunkt. Sie sollen im­mer das Ge­fühl haben, dass wir in ihrem Sinne be­r­at­en und Hil­festel­lun­gen geben.“
Für Tho­mas Birkhäuer und sein 25-köp­figes Team ste­ht nun eine span­nende Zeit an. „Die Über­nahme von Hart­mann & Schindler ist noch frisch. Für uns ge­ht es nun erst mal darum, den Kun­denkreis in Wiehl zu er­hal­ten, auszubauen und beide Stan­dorte zu stärken. Im Bereich Mi­ete und Verkauf steckt noch sehr viel En­twick­lungspotenzial.“

Kontakt

Kontaktdaten
B&K Fördertechnik GmbH
Königsberger Straße 17 · 58511 Lüdenscheid
Telefon: 02351/66307-0 · Telefax: 02351/66307-20
luedenscheid@buk-stapler.de

Robert-Bosch-Straße · 8 51674 Wiehl
Telefon: 02261/75007 · Telefax: 02261/72870
wiehl@buk-stapler.de

www.buk-stapler.de

Ausgabe 05/2017



WEITERE INHALTE

Thomas Birkhäuer, Geschäftsführer von B & K Fördertechnik
Thomas Birkhäuer, Geschäftsführer von B & K Fördertechnik
Mit unseren 2 LKW’s sind Ihre Mietgeräte immer schnell bei Ihnen
Mit unseren 2 LKW’s sind Ihre Mietgeräte immer schnell bei Ihnen
Schwerlastkompaktstapler sind immer schnell greifbar
Schwerlastkompaktstapler sind immer schnell greifbar
Für jeden Mieteinsatz immer das richtige Gerät
Für jeden Mieteinsatz immer das richtige Gerät