Schließen TEILEN MIT...

RANKINGS
Schließen
Schließen
Titelstory

Grenzüberschreitend produzieren und kooperieren

Die Möglichkeiten des europäischen Wirtschaftsraumes sinnvoll nutzen

ANZEIGE

M

ehr als 30 Jahre Branch­en­er­fahrung, über 20 Jahre Fer­ti­gungser­fahrung im Bereich des Ap­parate- und An­la­gen­baus, das zeich­net das Fam­i­lie­nun­terneh­men AJM aus. Das Kerngeschäft des Be­triebes aus Freu­den­berg ist die Her­stel­lung von Ap­parat­en, Rohr­lei­tun­gen, un­ter­schiedlichen Sch­weißkon­struk­tio­nen sowie die mech­anische Bear­bei­tung hergestell­ter Pro­dukte. „Unsere Fer­ti­gungs­fir­ma be­sitzt natür­lich alle er­forder­lichen Zu­las­sun­gen und Zer­ti­fizierun­gen wie AD2000 und fertigt gemäß Druck­gerä­terichtlinie 2014/68/EU. Die Pro­duk­tion er­fol­gt gemäß Kun­den­doku­men­ta­tion und Spez­i­fika­tio­nen kom­plett mit Ma­te­rial oder als Loh­n­fer­ti­gung“, sagt Dr.-Ing. Jerzy Mer­wic­ki, Geschäfts­führ­er von AJM. „Wenn gewün­scht, or­gan­isieren wir auch Tran­s­porte und/oder die Mon­tage vor Or­t“, ergänzt Di­pl.-Wirt.-Ing. Al­ic­ja Mer­wic­ka.
Zusät­zlich zählt auch der Ver­trieb und Han­del mit Normteilen als auch mit Einzel­teilen aus dem Bereich Ap­parate- und An­la­gen­bau zum Port­fo­lio. Der Be­darf ist groß. In den let­zten fünf Jahren kon­nte das Un­terneh­men eine Um­satzver­drei­fachung erzielen. „Über die­sen Er­folg freuen wir uns natür­lich“, sagt Marek Mer­wic­ki, der die Geschicke von AJM ge­mein­sam mit seinem Vater lenkt. „Die Verbin­dung von tech­nischem Know-How und kaufmän­nisch um­fan­greichem Fach­wis­sen er­laubt es uns, den Qual­ität­san­sprüchen unser­er an­erkan­n­ten Part­n­er­fir­men gerecht zu wer­den und gren­züber­schrei­t­ende In­dus­trie- und Han­delsvertre­tun­gen in Deutsch­land, Un­garn, Tschechien und Polen zu­ver­läs­sig durchzuführen. Darüber hi­naus haben wir erst kür­zlich uns­er neues, größeres Büro hi­er in Freu­den­berg be­zo­gen. Aber auch das alte Büro nutzen wir noch.“
„In den näch­sten Jahren pla­nen wir
zusät­zlich In­ge­nieur­di­en­stleis­tun­gen anzu­bi­eten, um den Kun­den schon in der Pro­jek­tion­sphase zu un­ter­stützen“, fügt Philipp Mer­wic­ki ab­sch­ließend hinzu.

Kontakt

Kontaktdaten
AJM Beratungs- und Vertretungs-GmbH
Wiesenstraße 10 · 57258 Freudenberg
Telefon: 02734/43499-60 · Telefax: 02734/43499-62
info@ajm-gmbh.com · www.ajm-gmbh.com

Erfahren Sie hier mehr über die Unternehmen:

Ausgabe 07/2017