Schließen TEILEN MIT...

RANKINGS
Schließen
Schließen
Titelstory

„Wir planen mit Energie“

Kombiplan steht für ganzheitliches Energiemanagement.

Bild oben: Dipl.- Ing. Christoph Koch MBA ist Geschäftsführer der Kombiplan GmbH & Co. KG
ANZEIGE
Mehr denn je ge­hört En­ergie zu einem der wichtig­sten Fak­toren für Wett­be­werbs­fähigkeit. „Die wirtschaftlich­ste Kilo­watt­s­tunde ist die, die nicht ver­braucht wird“, sagt Di­plom-In­ge­nieur Chris­toph Koch, Geschäfts­führ­er der In­ge­nieurge­sellschaft Kom­bi­plan, „En­ergie stra­paziert das Kap­i­tal.“ Fest ste­ht: Eine Über­prü­fung der En­ergiekosten wird für Un­terneh­men, öf­fentliche Ge­bäude sowie für Pri­vathaushalte im­mer wichtiger. Ef­fiziente und kostenop­ti­mierte Lö­sun­gen sind ge­fragt. „Die Stellschraube der Ef­fizienz dre­ht sich von Jahr zu Jahr sch­neller. Strom ist die eine Seite, Wärme, Lüf­tung, Kälte sowie Druck­luft eine an­dere.“ Die In­ge­nieurge­sellschaft Kom­bi­plan hat sich auf die Bereiche En­ergi­etech­nik und tech­nische Ge­bäudeaus­rüs­tung für öf­fentliche Auf­tragge­ber und die In­dus­trie spezial­isiert. Zusät­zlich sind die The­men En­ergie­m­a­n­age­ment, -au­dit und -con­trolling in das Port­fo­lio gerückt. Die Mesched­er freuen sich über die wach­sende An­zahl an Stammkun­den. In­ge­nieur Chris­toph Koch ken­nt den Grund für die Kun­den­treue: „Natür­lich gibt es viele, die in unserem Bereich mit tätig sind“, sagt der 35-Jährige, „wir un­ter­schei­den uns je­doch durch Kosten­sta­bil­ität, Ter­min­treue und unseren Qual­ität­san­spruch. Die Er­rich­tung mod­ern­er En­ergiev­er­sor­gungssys­teme ist kom­plex. Mit unser­er Er­fahrung aus ein­er Vielzahl von re­al­isierten Pro­jek­ten überneh­men wir für den Bauher­rn die Pla­nung des Bau­vorhabens bei sämtlichen An­la­gen der tech­nischen Ge­bäudeaus­rüs­tung. Wir pla­nen die zeit­gerechte Aus­führung und kon­trol­lieren Ter­mine, Kosten und Qual­ität. Auf­grund unser­er ho­hen Kun­de­naffinität se­hen wir uns als die rechte Hand des Bauher­rn und ge­hen mit seinem Geld so sorgfältig um, als wäre es uns­er ei­genes.“

Kontakt

Kontaktdaten
Kombiplan GmbH & Co. KG
Stadtmauer 11 · 59872 Meschede
Telefon: 0291/952995-40 · Telefax: 0291/952995-49
info@kombiplan.net · www.kombiplan.net

Erfahren Sie mehr über das Unternehmen hier

Ausgabe 07/2017



WEITERE INHALTE

Dipl.- Ing. Christoph Koch MBA ist Geschäftsführer der Kombiplan GmbH & Co. KG
Dipl.- Ing. Christoph Koch MBA ist Geschäftsführer der Kombiplan GmbH & Co. KG